Pferdeverstand

Die Magie der Pferde

Gegenseitiges Vertrauen ist der Anfang von allem.
Das freiheitsliebende Pferd verbindet sich auf eine ganz besondere Weise mit uns Menschen.
Authentisch. Präsent. Liebevoll.

Coaching mit Pferdeverstand sorgt für
Resilienz bei Mensch & Pferd mit integralem Coaching für Body, Mind & Heart:
Masterson Method® Körperarbeit mit dem Pferd,
Trauma-und Emotionslösung mit QuantenReiki©
Energetische Analyse und Frequenz-Feld-Therapie mit vetmedicum®
Young Living Oil Rain Drop Technique®
Gehirnbasiertes Training (NeuroRider) und BewegungsLernen, AtemSensopathie nach Roland Pausch für die Aus!Zeit im eigenen Körper

Ausbildung zum BusinessCoach Integrale Führung mit Pferden als Co-Trainer

Integrale Führung mit Pferden

Durch den modularen Aufbau dieser Fortbildung von Claudia Ahl und Anja Tack, Coaching mit Pferdeverstand, arbeiten Führungskräfte, unternehmerisch tätige Inhaber:innen von Handwerk, medizinischen Praxen und mittelständischen Unternehmen Hand in Hand mit Coaches, die die Arbeit mit den pferdischen Co-Trainer für sich erlernen möchten. Dieser Ansatz ist einzigartig und bereichernd für alle. Die praktischen Module finde immer freitags und samstags in Hettenleidelheim, Rheinland-Pfalz, statt. Eingebunden sind diese in online-Sequenzen für den theoretischen Input und Refelexionseinheiten für die nachhaltige Integration in den BerufsAlltag.

Gerne senden wir Ihnen ausführliche Informationen und freuen uns auf den Austausch, ob diese Fortbildung für Sie passend ist. in 2023 startet der nächste Jahrgang. Bitte melden Sie sich hier an: info@coachingmitpferdeverstand.de



Sich Selbst in Führung bringen

Wer bin ich jenseits meiner Rollen & Funktionen? Die Pferde begleiten uns vom konditionierten Selbst in das authentische Sein. Ziel des ersten separat buchbaren Moduls ist es, einen guten Überblick über die eigene innere Landkarte zu bekommen. Dazu gehört ein gutes EmotionsManagement, die Fähigkeit, schwierige Situationen zielführend zu bewältigen und das BewusstSein zu stärken.

Bewusst wertschätzend führen

Mit welcher inneren Haltung gehe ich in die Welt hinaus und auf andere Menschen zu? Erst wenn ich mir meiner Selbst bewusst bin, mich fühlen und regulieren kann, kann ich andere entwicklungsfördernd führen! Die Erfahrungen aus Modul 1 in wertschätzender Kommunikation anzuwenden, ist unser ToDo in Modul 2.

Reflecting Teams & Unternehmen

Mit Pferden im Herdenverband spüren wir die achtsame Präsenz als Basis für systemische Resilienz. TeamSpielregeln erkunden, integrale SprachCodes anwenden und sinnvolle Strukturen erkennen mithilfe von integralen Aufstellungen, ist der Inhalt im dritten Modul.

Ganzheitlich Gesund

Wie erkenne ich, ob mein Pferd gesund, fit und belastungsfähig ist? Dieses Modul wird von Mag. vet. Lisa Packebusch geführt und gibt einen Überblick über die Wirkfaktoren für Gesundheit. Es ist auch für jeden PferdeBesitzer wichtig! Für die Ausbildung ergänzen wir gerne den Punkt, wie gesund, fit und belastungsfähig sind meine MitArbeiter?

Prozesse, Praxis, Zertifikat

In letzten Step bringen wir noch einmal alles zusammen, strukturieren die Übungen im integralen Zusammenhang und verfeinern die ProzessAbläufe. Und auch anch dem zertifizierten Abschluss stehen wir noch als Mentor zur Seite.

Aus!Zeit im Alltag

Auftanken in der BewusstseinsOase mit den Pferden, das volle Potenzial erleben und entfalten, den Alltag immer freier, klarer und leichter gestalten, das Wesentliche erkennen, Qualität leben und alles Störende, Überflüssige und Blockierende auflösen

Verbunden sein

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme:

 

 


 









Herzverbindung

Kontakt & Verbindung

Freude &
Motivation

 Leistung & Wohlbefinden 

 Masterson Method®️ -
entspannende Körperarbeit mit dem Pferd

 Die Masterson Method® eröffnet dir die Möglichkeit, die Gesundheit und sportliche Leistungsfähigkeit deines Pferdes dauerhaft zu verbessern und durch die achtsame Kommunikation die vertrauensvolle Bindung zu deinem Pferd zu vertiefen.

Ausgebildet und zertifiziert von Jim Masterson persönlich folge ich den Reaktionen des Pferdes als Antwort auf meine Aufmerksamkeit und Intention. Wie wir Menschen haben auch Pferde ihre spezifischen BewegungsMuster. Durch Arbeit und/oder Stress können einseitige Verspannungen entstehen. Die drei Bereiche, die am häufigsten darunter leiden und die Leistung eines Pferdes enorm beeinflussen, sind Genick und Hals, der Übergang zu Schultern und Widerrist sowie der Bereich um das Lumbo-Sakral- und das Illiosakral-Gelenk.

Die sanfte Berührung bestimmter Lösungspunkte unterhalb der Widerstandsschwelle des Pferdes, das Bewegen von Gelenken in entspanntem Zustand und der achtsame Kontakt, eröffnen mir die Möglichkeit, Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Pferdes zu verbessern.

Gefühl & Verbindung

Leg' Dein Herz in Deine Hände, komme zuerst bei Dir an und dann wende Dich einem Pferd zu. Diese Art des Kontakts verändert die Welt. Verbundenheit auf HerzEbene eröffnet uns neue Möglichkeiten und Einsichten über den bewussten Verstand hinaus. Wir wirken immer - ob bewusst oder unbewusst. Wie nehme ich wahr und wie werde ich wahrgenommen? Wahrnehmung erschafft unsere Realität. In der Wachsamkeit der Sinne sind Pferde uns meilenweit und haushoch überlegen und doch lassen sie sich gerne mit uns ein. Deshalb empfinde ich es als meine Verpflichtung, den Empfangsbereich für sie beständig zu erweitern!


Kommunikation

InformationsAustausch ist mehr als Worte, Mimik und Gesten. Bevor wir Körpersprache und Worte zur Verfügung haben, kommunizieren wir bereits energetisch. Die Energiesprache ist unsere UrForm der InformationsSammlung und Basis für jeden Austausch. Auf dieser Ebene arbeite ich mit den Pferden vor Ort hands-on und aus der Ferne mit Frequenzen. Denn jeder Körper und jedes Organ hat eine eigene Schwingung genau wie Musik oder ein Radiosender.

In stressigen Situationen angemessen reagieren

Du, ich, wir alle kennen sie – abgespulte Reaktionen in bestimmten Situationen, die einfach wenig hilfreich sind. Was darf ich für dich tun?

Als erstes helfe ich dir raus aus dem Film 'täglich grüßt das Murmeltier...'  Gemeinsam entwickeln wir  neue Denk-, Fühl- und Handlungsoptionen!

Share by: